Wie können wir helfen?

Ob es darum geht, ein einzelnes Konzert zu bewerben oder eine Tournee voranzubringen – wir finden die passende PR-Lösung. Oder Sie benötigen jemand, der bei der Promotion eines Tonträgers hilft? Thomas Bohnet ist seit 35 Jahren im Musikgeschäft aktiv und kann Ihnen helfen. Einfach kontakten.

Musikpromotion

Wir unterscheiden nicht zwischen Rock, Pop, Folk, Country, Indie, Weltmusik oder HipHop. Sondern nur zwischen guter und schlechter Musik. Wenn Sie Hilfe bei der Veröffentlichung oder Promotion guter Musik benötigen, wenden Sie sich einfach an uns.
Wir lieben Musik!

Let‘s talk

Thomas Bohnet

Seit seiner Studienzeit Anfang der Achtziger Jahre im Musikbusiness aktiv, hat sich Thomas Bohnet in den vergangenen 35 Jahren von Konstanz und später München aus einen Namen in der Szene gemacht: Ob als Musikjournalist (u.a. Süddeutsche Zeitung, Spex, WoZ, taz, Musikexpress, Radio DRS 3 „Sounds“) , DJ (Tour de France), CD-Compiler (LeTour CDs), Konzertveranstalter und Pressesprecher (Der Pakt, KoKo Entertainment, target Concerts) oder Promo-Mann.

Geboren im kleinen Schwarzwalddorf Klosterreichenbach (heute: Gemeinde Baiersbronn) ist Thomas Bohnet schon seit den Siebziger Jahren stark an Musik interessiert. Vor allem das Glamrock-Duo T.Rex, aber auch der frühe Udo Lindenberg oder Rory Gallagher, Jimi Hendrix und die Rolling Stones gehörten mit zu seinen frühen „Helden“.

Anfang der 80er Jahre veranstaltete er mit dem AStA und später als AStA-Kulturreferent an der Uni Konstanz die ersten Konzerte in Konstanz. Konzerte mit den Einstürzenden Neubauten, Dissidenten, Misty In Roots, Marche Comune.

Von 1986-1999 betrieb er zusammen mit einem Freund die Konzertagentur DER PAKT am Bodensee. So organisierte er die ersten Konzerte von Element Of Crime (noch bevor das erste Album erschien) in Konstanz  und die ersten Lesungen von Max Goldt. Er brachte Bands wie die Schweizer Rapper Sens Unik (erstes Konzert in Deutschland), Alboth! (dito), Maniacs und Needles, aber auch den texanischen Akkordeon-Gott Flaco Jimenez, Chris Bailey und Ed Kuepper (The Saints) Chumbawamba, Blumfeld, The Ex, Thin White Rop, Eugene Chadbourne, 11th Dream Day, The Walkabouts, Souled American, Urge Overkill, The Mekons, Steve Wynn, Philipp Boa und viele andere in den Süden.

Von 1990-1996 war er zudem Pressesprecher von KoKo Entertainment, einer der größen Agenturen im Südwesten, die damals das große Open Air „Rock am See“ im Konstanzer Bodenseestadion veranstaltete.

Parallel dazu fing er an für verschiedene Zeitungen als Musikjournalist zu arbeiten. Zuerst für das Konstanzer Stadtmagazin „Nebelhorn“, später für die WoZ (Zürich), die taz, die Tageszeitungen „Südkurier“, „Thurgauer Volksfreund“, „Bieler Tagblatt“
und die „Süddeutsche Zeitung“. Auch für die Musikmagazine Spex, Musikexpress und Loop (Schweiz) schrieb er etliche Jahre.

Zudem war er Deutschlandkorrespondent für das öffentlich-rechtliche Schweizer Radio DRS 3, die legendäre Sendung „Sounds“, für die er u.a. von den Musikmessen BID und Popkomm berichtete, aber auch viele Interviews mit KünstlerInnen wie Françoise Hardy, Townes van Zandt, Billy Bragg und The Chills führte oder ein frühes Grunge-Special mit Mudhoney organisierte.

Nach dem Umzug 1998 nach München, war er 1999 Mitgründer der Konzertagentur target Concerts GmbH, bei der er 5 Jahre lang Geschäftsführer und bis zum Ausscheiden 2018 Pressesprecher bzw Head Of Promotion war. Dort arbeitete er u.a mit Acts wie Green Day, Beck, Conor Oberst/Bright Eyes, Steven Wilson/Porcupine Tree, Dream Theater, The National, Teenage Fanclub, Heather Nova, Seeed, The Decemberists, Sven Regener, Chemical Brothers.

Seit Ende 2018 ist Thomas Bohnet wieder selbstständig unterwegs und organisiert mit seiner Firma Thomas Bohnet PR+Konzerte Shows in München und ist zudem als Promoter für andere Agenturen und Bands tätig.

DJ

Neben der Arbeit als Veranstalter und Journalist ist Thomas Bohnet seit 1984 auch als DJ aktiv. Einst in Konstanz als DJ tb bei den großen Uni-Parties, auf dem legendären „Tanzschiff MS Kempten“ oder in den Konstanzer Clubs Underground, Roxy und Wunderbar, im Kulturladen und im K9.

Seit 2000 hat sich Thomas Bohnet als DJ auf französische Parties spezialisiert: Seine Partyreihe TOUR DE FRANCE ist die erfolgreichste Disco Deutschlands mit französischer Musik. Sie tourt seit nunmehr 19 Jahren regelmässig zwischen Zürich, München und Berlin . Aus der Party heraus hat er auch unter dem Titel LeTour 8 französiche Compilations für den deutschsprachigen Markt erstellt.
Weitere Infos hierzu auf der Homepage:
http://le-tour.net/