Mit DJ Zebra legt am 27. April 2019 ein wahrer Meister seines Faches bei der TOUR DE FRANCE-Party im Muffat-Café in München auf.
Seit Mitte der Neunziger Jahre und vermehrt seit der Jahrtausendwende hat sich die Mash-Up-Szene entwickelt. Mash-Ups (oder Bootlegs) sind musikalische Bastarde, bei denen man zum Beispiel aus mehreren bestehenden Stücken oder durch spezielles Sampling einen neuen Titel zusammenmixt oder erstellt.
Ein echter Mash-Up-Meister ist der französische DJ ZEBRA, der seit den 2000ern aktiv ist und als einer der Pioniere gilt. Seine Sendung Zebramix wird seit 13 Jahren von einigen französischen Radiostationen, von QuiFM bis France Inter, übertragen und ist mit 5 Millionen Downloads der drittbeliebteste Podcast in Frankreich.
DJ ZEBRA legt auch als DJ in zahlreichen Clubs und bei vielen Festivals auf. Er ist aber auch ein Musiker, Sänger und Autor, der auf seinem Label Zebramix bisher sechs Cds veröffentlicht hat. Jüngst hat er sich auch als Buchautor versucht: Im März 2019 ist unter dem Titel „Iggy Salvador“ sein erster Roman erschienen: ein Werk, das ganz im Zeichen des Mash-Ups steht.